Von der Offenen Bühne über die Alm zum Konzert

Von der Offenen Bühne über die Alm zum Konzert

Heute tankt die Natur noch einmal kräftig Wasser auf, aber ab Samstag soll die Sonne wieder knallen. Darum gibt es hier ein paar Tipps für das Wochenende aus dem Viertel:

Freitag

  • Das Plan B öffnet ab 19 Uhr mal wieder seine Künstlerecke für alle: Musik, Jonglieren, Zauberei, Poetry Slam, heimat+hafenTanz oder wie oder was auch immer. Bei der offenen Bühne habt ihr die Möglichkeit auf Publikum. Eine Gesangsanlage wird gestellt, Mikros und ’ne Gitarre, alles darüber hinaus müsste mitgebracht werden oder angemeldet werden.
  • Ab 20 Uhr macht die österreicher Indie-Rocker und Art-Punker „Bilderbuch“ Station im Forum. Wer Karten hat, darf sich freuen. Das Konzert ist nämlich ausverkauft.
  • Klassikfans kommen ebenfalls ab 20 Uhr in der Oetker-Halle auf ihre Kosten: In ihrem siebten Symphoniekonzert geben die Bielefelder Philharmoniker Stücke von Maurice Ravel. Auf dem Programm stehen: Rapsodie Espagnole, Klavierkonzert G-Dur, Klavierkonzert D-Dur für die linke Hand, La Valse.
  • „Freitag, der 13“ trifft auf „A Nightmare On Stapenhorststreet“ im Heimat+Hafen. Schaurig gute Musik mit Gänsehautgarantie, wenn Stigy Bukowski & Leevt ihre scharf gewetzten Plattennadeln auf die Teller schmettern und das Tanzblut mit einem Rucksack voller Metal & Alternative, in Wallung bringen. Eintritt frei, ab 21 Uhr.
  • Im Cutie wird bei den „Jazzy Excursions“ dem Einfluss des Jazzs auf diverse spätere Genres, wie beispielsweise Hip Hop oder House, nachgegangen. Das die Umsetzung dann weniger auf den Kopf als auf den Booty abzielt, garantieren die Beschallungstitanen A-Min und Laurin Schafhausen. Ab 22 Uhr.

Samstag

  • Die Arminen haben Erzgebirge Aue zu Gast auf der Alm. Die stehen zwar wenig tiefer in der Tabelle, es trennen sich aber nur einen Punkt. Anstoß ist um 13.00 Uhr.
  • _MG_9406Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Aber direkt danach erst einmal der „Arminia-Ausnahmezustand“ im Desperado, mit den DJs Wolverine und Don Limpio.
  • Die Disco Night geht in der Wolkenschiebar ab 20 Uhr in die dritte Runde. Disco und House die ganze Nacht von DJ FunKey. Eintritt frei.
  • Lang ist es her und um so mehr freut sich das Cutie auf die nächste Lovesick-Party. Weil die Pause so lang war und alle ganz traurig waren, spielt als Wiedergutmachung Lower Synth Department. Ab 22 Uhr.
  • Die „Electronic Lounge“, die Elektro-Party im Forum, startet ab 23 Uhr. Es legen auf: nike.bordom und Renken.

Sonntag

  • Wer die Philharmoniker am Freitag verpasst hat, hat am Sonntag noch eine Gelegenheit: Ab 11 Uhr wird das siebte Symphoniekonzert in der Oetker-Halle wiederholt.

Weitere Veranstaltung

DesperadoCutieBillerbeck Bestattungen

Sponsoren