Spaß im Kinderladen

Spaß im Kinderladen

Eine absolute Ausnahme bildet der Kinderladen in der Laerstraße. Seit 40 Jahren gibt es ihn, betrieben von einer Elterninitiative, die sich tagsüber um die Kinder kümmert. Und das wurde am Samstag mit einem Jubiläumsfest gefeiert.

Dort wurde schnell deutlich, worauf sich die Arbeit hier konzentriert: Aufs Gucken, Ausprobieren und Machen. Jeder musste zumindest einmal nachprüfen, ob die Tischtennisbälle wirklich über dem „Föhnbrunnen“ schwebten. Oder welche Töne die „Gummistiefelorgel“ hervorbringt. Puppentheater, Märchenstunde, das alles gab es im Laden selbst. Und im großen Sandkasten hinter dem Haus konnte man sich auf Schatzsuche begeben.

Wer das Glück hat, hier für sein Kind einen der 20 Plätze zu ergattern, kann auf Betreuung von zwei Erzieherinnen und einem Erzieher bauen. Die Eltern sind immer mit dabei, ob bei der Organistaion von Tagesfahrten und Ausflügen oder beim Kochen.

Im Internet: http://kinderladen-laerstrasse.de/

 





HauspflegevereinHauspflegevereinYour Ad Here

Sponsoren