Übt schonmal

Kunterbuntes Kinderfest

Spiel und Spaß auf dem Siegfriedplatz / Neuer Bezirkspolizist zeigt Kramkiste

Ein gelber Himmel über dem Siegfriedplatz – nicht nur die Sonne, sondern auch der Wettbewerb von „Rund um den Siggi“ mit Ballons in den Vereinsfarben sorgten am Samstagnachmittag für ein buntes Kinderfest.

Zum zweiten Mal hatte der Verein seine Mitglieder mobilisiert, um die Kleinen des Viertels bestens zu unterhalten. Die Jugendabteilung der evangelischen Lydia-Gemeinde hatte es sich dann – neben einer ganzen Reihe von Spielmöglichkeiten – auch nicht nehmen lassen, mit einer aufblasbaren Rollenrutsche als große und meistbesuchte Attraktion des Festes aufzuwarten.

Aber auch das Blaulicht zog die Kinder an: Die Freiwillige Feuerwehr West war mit ihren Fahrzeugen angekommen, um für Plantschereien zu sorgen. Und der neue Bezirkspolizist Jörg Amelung zeigte aus seiner persönlichen Kramkiste, mit welchen Schutzwesten und -helmen er sich bei Einsätzen kleidet.

Auch der DSC Arminia „war wieder da“. Mit Hüpfburg und Torwand färbten die „Arminis“ den Platz mit etwas Schwarz-Weiß-Blau.
Und während der Crêpes-Stand und die Heilsarmee den Hunger stillten, deckte der Verein „Spielen mit Kindern“ den Siggi mit dankbar benutzten Spielgeräten zu.

StuckmannDesperadoEdeka Niehoff

Sponsoren