Gestern und heute im Westen, Teil 8

Gestern und heute im Westen, Teil 8

Die Arndtstraße auf einer Postkarte, um 1918 verschickt. Nicht nur wie hier – an der Ecke Friedrichstraße – gab es damals noch viele Kolonialwaren- und Tabakläden. Keine Seltenheit waren kleine Zeltdächer vor den Läden zum Schutz der außen liegenden Waren.

Auf der linken Seite haben wir inzwischen einen Waschsalon, und rechts den Umzugsservice von Krichler. Und dahinter gibt es mittlerweile auf beiden Seiten Läden (z.B. Lebensbaum) und kleine Agenturen.

Die Gaststätte Kochsiek gab es damals schon. Allerdings unter dem Namen „Restaurant Schützenhof“ (siehe hier).

_MG_3059a

Teil 1
Teil 2
Teil 3
Teil 4
Teil 5
Teil 6
Teil 7

(Bild oben: Stadtarchiv Bielefeld)



HauspflegevereinDesperadoBillerbeck Bestattungen

Sponsoren