Ein Jahr "Heinrich sein Enkel"

Ein Jahr „Heinrich sein Enkel“

Der nächste Geburtstag in der West-Gastronomie wird heute gefeiert. Torben Buntes „Heinrich sein Enkel“ an der Rolandstraße 20 hat vor einem Jahr eröffnet und sein Konzept mit Vin Naturel und hausgemachten Quiches und Tartes hat sich im Viertel gut durchgesetzt. Das will mit „Happy Heinrich“ begangen werden.

Am Samstag, 7. März, gibt es ab 19 Uhr nicht die „normale“ Weinkarte, sondern immer zwei Weißweine und zwei Rotweine im Ausschank aus der Magnumflasche (1,5l) oder größer… Ist ein Wein alle, gibt es eben einen anderen… „Magnumflaschen haben die Besonderheit, dass sich der Wein dort besser entwickeln kann und etwas feiner wird, als in den normalen 0,75l-Flaschen,“ sagt Torben.

11008947_10152777887154790_2040234731_n

„Heinrich sein Sandwich“.

Dazu serviert Torben „Heinrich sein Sandwich“: Das ist ein Special für den kleinen Hunger, „bestehend aus selbstgebackenen Brötchen, Zwiebelconfit, Rotkohlsalat, Asiasalat, sous vide-gegartem und kurz gegrilltem Rindfleisch und Koriandermayo. Das haben wir schon ab und an bei Weinproben gehabt und ist nen Renner.“

Eintritt gibt es bei „Happy Heinrich“ nicht, Speisen und Getränke werden ganz normal verkauft.

Bielefelds Westliche wünscht eine schöne Feier und sagt: Alles Gute zum Einjährigen.

Weitere Veranstaltungen

Your Ad HereYour Ad HereEdeka Niehoff

Sponsoren