Am Wochenende wird gewichtelt

Am Wochenende wird gewichtelt

Tief Egon hält sich noch zurück in Ostwestfalen. Gut so, dann lässt es sich entspannter die kurzen Strecken im Viertel zurücklegen, um von hier nach da zu kommen und zu gucken, was so los ist. Ein paar Vorschläge für das Wochenende:

Freitag

  • Zum fünften Mal wird im Plan B der Teppich für allerlei Kleinkunst ausgerollt! Ob mit Geige, Trommel, Gitarre, Trompete, Eierjonglage oder Zauberei: Rumkommen und zeigen, was Ihr könnt. Eintritt natürlich frei. Ab 19 Uhr.
  • KLANG!FESTIVAL and FRIENDS laden ab 19.30 Uhr in die Oetkerhalle ein zu einem Abend voller Musik IMG_4333von Klassik über Jazz bis hin zu populären Klängen. Mitwirkende sind: Die Vierweiberei, Mitglieder des Philharmonischen Orchesters Bielefeld, den Jazzpianisten Bernhard Auge, den Schlagzeuger Morten Wienold mit dem Pianisten Henning Brand, die Schauspielerin Christine Bossert, und, last but not least, auf das Programm verschiedener Chöre unter der Leitung von Kamilla Matuszewska und viele weitere mehr.
  • Seit Jahren gehören die „Open Turntables“ fest zum Programm von Hertz 87.9. Jeden Freitag Abend wird ein Set von lokalen DJs live im Radio übertragen. Im Cutie wird nun jeden Freitag von 20:15 Uhr bis 22 Uhr meist Elektronisches, aber auch Reggae, Rock und Artverwandtes aufgelegt. Dazu kann man im Cutie tanzen oder entspannt bei einem Bier den DJs über die Schulter schauen. Weiterhin werden die „Open Turntables“ live auf Hertz 87.9 übertragen.
  • Im Desperado geht es ab 22 Uhr um die Undergroundmucke der 80er. Es werden diverse Genres abgeklopft: HC, Indy, Punk, 2 tone, New Wave, early Hiphop usw…
  • Mittlerweile zum 9. Mal kommt Wladimir direkt nach seiner alljährlichen Lesung im Ringlokschuppen ins Forum gejettet, um Russendisko zu machen, und das nicht zu knapp. Mit dabei sind Klub 40º, ein ostwestfälisch-osteuropäisches DJ-Kollektiv. Los geht es ab 22 Uhr.

Samstag

  • Mit der Weihnachtsgeschenk-Recycling Versteigerung setzt Auktionator Christian Presch die Kult-Veranstaltung auch in diesem Jahr fort. Wie in den Jahren werden wieder ungeliebte Geschenke und _MG_9406Kuriositäten humorvoll unter den Hammer kommen und unter den Besuchern entweder wilde Begehrlichkeiten oder wohlige Schauer über geschmackliche Entgleisungen auslösen. Der Erlös der Auktion in diesem Jahr unterstützt die Städtepartnerschaft Bielefeld – Estelí zur Finanzierung der lokalen Städtepartnerschaftskoordinatorin. Los geht es ab 12 Uhr im Hinterhaus der Heilsarmee, Siegfriedstraße 32.
  • „Namaste und Prost“ heißt es zum zweiten Mal im Cutie. Ab 20 Uhr setzt das dortige Team sein ganzheitliches Lebensführungsangebot mit diesem Instant Classic seiner Veranstaltungen fort. Also rein in die bequeme Kleidung, die Flasche geöffnet und rauf auf die Matte. Bitte rechtzeitig kommen, der Platz ist leider begrenzt.
  • Die Elektro-Party im Forum. Präsentiert wird dieses Mal die „Familienbande“. Als DJs legen auf: Abdulla Rashim und Ricardo Gaße. Los geht es ab 23 Uhr.

Sonntag

  • Menachem Har-Zahav ist als Solist mit und ohne Orchesterbegleitung international aufgetreten. Nachdem ihm bereits früh Lehraufträge an Hochschulen in den USA übertragen wurden, verbrachte er drei Jahre in England für weitere Studien. Inzwischen lebt er in Deutschland und widmet sich ganz dem Konzertieren. Zu hören sind so z.B. Tschaikowskis „Dumka”, „Islamey” von Balakirew und die zweite Sonate von Rachmaninoff. Beginn ist um 18 Uhr in der Oetkerhalle.

Weitere Veranstaltungen

HauspflegevereinEdeka NiehoffWolkenschiebar

Sponsoren