Weststraße wieder frei

Weststraße wieder frei

Wenn es hier um Verkehr geht, sind die „News“ in der Regel nicht besonders nett. Und gerade in den Sommerferien sind einige Baumaßnahmen zu erwarten.

Immerhin gibt es an einer Baustelle etwas Luft zum „Atmen“: Seit dem Wochenende lässt sich die Weststraße wieder durchfahren. Ja, wirklich, sie ist frei.

Der Kanalbau ist zwar beendet. „Nun folgen noch die Stadtwerke mit Leitungsarbeiten auf beiden Straßenseiten, Bauzeit geplant bis Ende September,“ teilt Dieter Welther vom Verkehrsamt, zuständig für die Baustellenkoordinierung, auf Anfrage von Bielefelds Westliche mit.

Aber: „Ob hierfür auch eine Vollsperrung erforderlich ist, ist noch nicht abschließend geklärt,“ so Welther. Es kann also noch etwas dort passieren.

Seit November 2015 ist die obere Weststraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Ursprünglich war geplant, dass diese im Frühjahr 2016 abgeschlossen sein sollten. Das verzögerte sich aber immer wieder. Zuletzt hieß es von Seiten der Stadt, dass die Sperrung bis September aufrecht erhalten werden müsse.

Edeka NiehoffBillerbeck BestattungenBillerbeck Bestattungen

Sponsoren