Viertel-Fotos im Kalender

Viertel-Fotos im Kalender

Es sollte einmal etwas anderes sein als der klassische, längliche Apotheken-Kalender. Und als Dietmar Becker, Inhaber der Lorbeer-Apotheke an der Siechenmarschstraße 32, beim Weihnachtsmarkt 2012 den Hobby-Fotografen Uwe Schmale mit der Kamera sah, kam ihm die Idee, für seine Kunden einen Kalender mit Eindrücken aus dem Viertel heraus zu bringen.

Der Kontakt wurde hergestellt und eine Auswahl an Bildern getroffen. Das zentralste Fotomodel für den 2014er Kalender dabei ist: Natürlich der Siggi – mal im Nebel (Monat November) oder mal mit reichlich Besuch in den Außengastronomien (Monat Juni). Aber auch die Oetkerhalle oder der Bürgerpark, Architektur oder Detailaufnahmen sind auf den Bildern vertreten.

500 Exemplare hat Becker zunächst einmal drucken lassen. Und seit dem Nikolaustag ist in seiner Apotheke jetzt häufiger die Frage zu hören: „Darf ich Ihnen einen Kalender anbieten?“

Und die große Fangemeinde von Uwe Schmales Bildern ist mit Sicherheit ein Garant dafür, dass sie schnell vergriffen sein werden.

Uwe Schmale auf Facebook: Bielefeld-Fotos Uwe Schmale

Das Titelblatt:

Kalender 2014 Titel (1)

PorzellansalonYour Ad HereHauspflegeverein

Sponsoren