Urlaub auf dem Siggi - im Deutschlandradio

Urlaub auf dem Siggi – im Deutschlandradio

Das Deutschlandradio Wissen hat unter dem Titel „Geil hier!“ gefragt, wo lässt es sich den prima in Deutschland urlauben. Und die dortige Redaktion hatte sich umgehört: Nach Orten, „auf die wir von alleine nie gekommen wären: die Oker in Braunschweig, ein Bergwerk in Thüringen und Ruinen in Brandenburg.“

Da darf natürlich ein Platz nicht fehlen: Der Siggi!

Darum sprach Bielefelds Westliche-Autor Rouven Ridder mit Moderatorin Kaline Thyroff knapp fünf Minuten über das Leben auf dem Platz. Leicht erkältet, wie an einer Stelle zu hören ist, aber egal. Soll die internationale Hörerschaft des Senders doch von unserem Bielefelder Open Air-Zentrum erfahren.

Hier der Mitschnitt:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Mehr zur kompletten Sendung hier: Dradiowissen.de – Sommerferien in Deutschland

Siehe auch:
Ins Viertel mit dem Bielefelder
Ins Viertel mit dem neuen Merian




CutieYour Ad HereEdeka Niehoff

Sponsoren