Trödeln im sonnigen Regen

Trödeln im sonnigen Regen

Es war ja vorher gesagt. Ein bisschen Gewitter sollte es an diesem warmen Samstag geben. Aber was wahre Siggi-Flohmarktfans sind, die lassen sich von so etwas nicht verschrecken. Regenschutz in Form von Schirmen, Pavillons und Folien für die Waren wurden in der kurzen Phase zwischen 15.40 und 16.10 Uhr ausgepackt, so dass der Platz von oben zeitweise wie ein Plastikdach aussah (siehe Bilderstrecke).

Ein seltenes Phänomen von bestimmt zehn Minuten Sonnenschein bei anhaltendem Regen gab es auch, und das ganz ohne erwarteten Regenbogen über dem Flohmarkt. Das müssen uns einmal ein paar kundige, eventuell mitlesende Physiker erklären. Schade, es hätte bestimmt ein schönes Bild gegeben. Immerhin gefiel den Kindern die Planscherei in den Pfützen.

Andererseits tat die Abkühlung auch gut für die weitere Trödelei. Denn die Sonne kam zurück.

Der nächste Siggi-Flohmarkt findet am Sonntag, 26. Juni (während des Stadtteilfestes), statt. Die Anmeldungen dafür sind am 1. Juni möglich. Die Teilnahmekonditionen gibt es hier nachzulesen:http://www.bi-buergerwache.de/index.php/flohmarkt.html

Your Ad HereWolkenschiebarWolkenschiebar

Sponsoren