Supertram fährt künftig rund um den Siggi

Supertram fährt künftig rund um den Siggi

[Update 2. April] Auf der zugehörigen Facebook-Seite war den meisten LeserInnen schnell klar: Es muss sich hierbeium einen Aprilscherz handeln. Und damit lagen sie auch richtig. Auch wenn eine im Kreis umherfahrende und Bier ausschenkende Supertram eindrucksvoll wäre, der Aufwand und die Kosten dafür wären wohl immens. Trotzdem danke für den Spaß, vor allem an die Gehrings fürs Mitmachen 😉

Tschu-tschu-tschu, hört man, wie sich etwas auf dem Siggi nähert. Dann folgt der Satz: „Darf es vielleicht ein gezapftes Bier sein?“ Eine kurz-um150x150Situation, an die in den letzten Sommern nicht zu denken gewesen ist, soll ab dieser Saison Realität werden.

Denn Katrin und Fred Gehring setzen ihre Supertram in Bewegung. Sie wollen schon in wenigen Monaten mit dem gelben Straßenbahnwagen rund um den Siggi fahren. Und so ganz nebenbei allen auf dem Platz – selbst denen, die sonst immer auf dem Boden sitzen – frisch gezapfte und gekühlte Getränke anbieten können.

_MG_3109

Muss seinen Platz am Steuer räumen: Der Teddy.

Beim 100-jährigen Jubiläum im letzten Oktober hatten die Gehrings sich mit der Neuigkeit noch zurückgehalten. Aber die Pläne dafür bestanden bereits. „Dafür ist der Überraschungseffekt jetzt bestimmt um so größer“. Das Genehmigungsverfahren laufe und soll in Kürze positiv beschieden werden.

Schienen werden ab kommender Woche verlegt

Bevor aber ab nächster Woche die Arbeiten für die Schienenverlegung beginnen, wollte man lieber doch an die Öffentlichkeit. Die Schienen sollen tief verlegt werden, so dass der Wochenmarkt und die Festivitäten auf dem Siggi nicht beeinträchtigt werden.

Diese Arbeiten sollen aber nicht lange dauern und so können die Besucher des Platzes schon ab diesem Sommer mit einer neuen Attraktion rechnen: Die Siggi-Linie mit der Zapfanlage.

Ein Manko hat das Vorhaben aber allerdings: Der große Teddy muss leider seinen Platz am Steuer räumen. Denn ab dann kommt jemand aus Fleisch und Blut und tritt mit der Supertram die Fahrt an, immer rund um den Siggi.

siggitramplan

Eine erste Skizze des künftigen Schienenverlaufs (Architekturbüro Ridder).




HauspflegevereinYour Ad HereCutie

Sponsoren