Siggi-Kinderfest am Samstag

Siggi-Kinderfest am Samstag

Alle Kinder klatschen in die Hände. Morgen hat die Warterei ein Ende. Denn am Samstag ab 14 Uhr geht es los, das diesjährige Kinderfest auf Logo Little Orange125x125dem Siegfriedplatz. Der Verein „Rund um den Siggi“ hat wieder einmal viele seiner Mitglieder zum Mitmachen mobilisiert, damit es einen tollen Nachmittag für die Kleinen (und Großen) geben kann.

Da gibt es was zum Hüpfen, Balancieren, was zum Tüfteln und Basteln. Auch was zum Kämpfen als gepolsterte „Gladiatoren“. Wasserspaß gibt es natürlich auch, ebenso wie man sich sein Gesicht lustig bemalen lassen kann. Kleine Arminia-Fans können auch auf ihre Kosten kommen. Und dann gibt es natürlich einen Ballonwettbewerb, für den der Verein bestimmt wieder den oder anderen tollen Preis gestiftet hat. Außerdem: Blaulicht!

Und zwischendurch kann es bestimmt mal ein Eis oder eine kalte Limo geben. Denn rundherum haben alle Gastronomien geöffnet: die Kaffeewirtschaft an der Bürgerwache, die Supertram, Heinrich sein Enkel, die Röstwerkstadt…

Mit dabei sind die Freiwillige Feuerwehr, die Heilsarmee, der Zonta-Club, „Funtime“ der evangelischen Jugend, Arminia Bielefeld und viele andere mehr.

Bilder vom Kinderfest 2014:

Weitere Veranstaltungen

 

Your Ad HereCutieBillerbeck Bestattungen

Sponsoren