Perfekter Start in die Trödelsaison

Perfekter Start in die Trödelsaison

Mensch, was für ein Wetterchen beim Einstand der diesjährigen Flohmarkt-Saison. „Ist hier immer so viel los?“ fragte das Ehepaar, das aus Lippe zu Besuch und zum ersten Mal zu Gast beim Tausch- und Trödelmarkt auf dem Siggi war. Ein Zeigefinger in Richtung Sonne, und die Antwort erübrigte sich. Bei diesen sommerlichen Temperaturen wollte sich niemand das Stöbern entgehen lassen.

Ob Klamotten, Musik und Film oder Bücher – auch Selbstkreiertes wollte an die Frau und den Mann gebracht werden. Darunter war auch so manche Kuriosität zu entdecken wie zum Beispiel ein Schwung ausgesägter Türklinken inklusive Schlösser.

Eines der wesentlichen Dinge, weshalb der Siggi-Flohmarkt so beliebt ist, kam natürlich nicht zu kurz: Treffen und schnacken. Die Belegschaften von Kiosk und Bürgerwache, von Röstwerkstadt über den Bioladen Emma bis zu „Heinrich sein Enkel“ hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste zu bewirten.

Spaß hatten am Ende alle – auch wenn es im Gedränge den ein oder anderen Rempler gegeben hatte.

 

Your Ad HereKurz UmWolkenschiebar

Sponsoren