O Tannenbaum. Das Wochenende

O Tannenbaum. Das Wochenende

Freitag

  • Schon wieder geht es gegen den MSV Duisburg. Die derzeit Tabellen-16.en sind heute zu Gast auf der Alm. Mal sehen, ob die Saibene-Elf dieses Mal etwas reißen kann. Anstoß ist um 18.30 Uhr.
  • Ab 20 Uhr gibt der Musikverein ein Knzert unter dem Motto „Aus der Tiefe“ in der Rudolf-Oetker-Halle. Es gibt Maurice Duruflés Requiem op. 9 und Lili Boulangers Du Fond de l’Abîme.
  • Sondaschule bringen ihre Live-Show ins Forum Bielefeld. Die Ska-Punks der Sondaschule aus Mühlheim an der Ruhr widersetzten sich schon vor zwei Jahren mit ihrem Top-10-Album »Schön kaputt« der wunderschönen Hässlichkeit des regionalen Untergangs mit Pauken, Trompeten und Offbeats. Am Freitagabend kommen ab 20 Uhr aber nur diejenigen in den Genuss, die bereits Karten haben. Denn das Konzert ist ausverkauft.
  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Aber direkt nach dem Arminia-Heimspiel herrscht erst einmal der „Ausnahmezustand“ im Desperado und an der Kreuzung, mit den DJs Wolverine und Don Limpio. Hoffentlich mal wieder nach einem Sieg.
  • Ab 23 Uhr wird im Nr.z.P. das Tanzbein geschwungen. Das ganze findet unter dem Motto „freedom of movement is everybody’s right“ statt. Eintritt wird gewährt gegen einen Beitrag von drei bis fünf Euro. Der Erlös der Party kommt dem AK Asyl Bielefeld zu Gute. Es legen auf: DJ ane Mopsi (female and queer focused Hip Hop), DJ TecRibba Arriba (Electro, Techno), k* (indiepunkrrrockpop) und Bio Beatz (Techno).

Samstag

  • Wie jedes Jahr eine Woche vor dem ersten Adventswochenende stellt der Rund um den Siggi e.V. einen gespendeten Weihnachtsbaum auf dem Platz auf. Viele Ehrenamtliche, Polizei und Feuerwehr helfen mit. Es gibt Heißgetränke gegen Spende für die Baumaktion. Voraussichtliche Ankunft auf dem Platz ist um 14.30 Uhr.
  • „The Riot Club“ kommt wieder einmal zum Gastspiel in den Heimat+Hafen. Die legendäre Dreier-Combo aus Fou, Guigsy und Maiqu verwöhnt dieses Mal mit einem 80s Special aus der glorreichen Musikära rund um Pop, Electro, NDW & Wave. Los geht es um 21 Uhr, der Eintritt ist frei.
  • Ab 23 Uhr lädt das Cutie wieder zur „Dance Dungeon“. House, Disco, Italo, Electronic- Sounds liefern dieses Mal DJs aus Hannover mit Felix Bøttcher und Henry Schwarz.
  • Die nächste Ausgabe der Himmel und Erde-Elektroreihe im Forum geht ebenfalls um 23 Uhr los, dieses Mal als Electronic Dub-Spezial Full Dub und Hot Wire Hifi.

Sonntag

  • „Kinder an der Macht lautet das Motto der Unicef-Veranstaltung zum Tag der Kinderrechte. Ab 17 Uhr gibt es in der Bürgerwache Berichte, Gedichte, Tanz, Poetry Slams, ein Glücksrad und Musik. Es sprechen Flüchtlingskinder und es gibt Informationen zu Kinderrechten und Berichte über Unicef-Aktionen aus aller Welt.

Weitere Veranstaltungen

DesperadoYour Ad HereStuckmann

Sponsoren