Kiosk-Jubiläum: KünstlerInnen gesucht

Kiosk-Jubiläum: KünstlerInnen gesucht

Seit etwa 30 Jahren gibt es mittlerweile den kleinen Kiosk auf dem Siggi (siehe Artikel hier). Für viele ist er der „dritte Biergarten“ des Platzes und eine günstige Möglichkeit, an Kaltgetränke zu gelangen. Und die Kinder schätzen ihn, da sie dort  für krumme Cent-Beträge Süßigkeiten bekommen können.

Tatsächlich wird die Existenz dieses Kleinods viel zu selten gewürdigt. Am 17. Juni soll das für einen Tag anders sein. Denn seit 2006 wird der kleine Laden von der Gesellschaft für Sozialarbeit e.V. betrieben und nimmt das zehnjährige Jubiläum zum Anlass für eine Feier. Von 12 bis 20 Uhr soll dort (an einem Markt-Freitag) ein Bühnenprogramm stattfinden.

Und dafür werden noch MusikerInnen und KleinkünstlerInnen gesucht. Von Musikeinlagen über Lesungen und Kabarett bis hin zu Jonglage, Tanz oder Akrobatik ist alles denkbar. Und: Unter den Teilnehmenden werden drei Preise im Wert von je 150€ verlost.

Wer Lust hat, an dem Tag auf der Bühne zu stehen, meldet sich bei:

Kiosk am Siggi: 0521 – 133145
Michael Kinder: 0521 – 329399-50 / 0178-656 98 23, E-Mail: michael.kinder@gfs-bielefeld.de

Dann freuen wir uns mal auf diesen Tag.

WolkenschiebarHauspflegevereinKurz Um

Sponsoren