Hurra. Tulpen.

Hurra. Tulpen.

„Hurra!“ wird Ende Februar auf den Schildern des Siegfriedmarkts proklamiert. Tulpen aus Herford seien wieder da. Tulpen aus Lippe übrigens auch, wie ein weiteres Schild gleich nebenan auf das eben dortige Angebot hinwies. Der Winter ist – kalendarisch gesehen – noch einige Wochen im Land, schon floriert das Floristengeschäft ob der Farbenpracht.

Ob das frühe Blühen tatsächlich eine Sensation des aktuellen Klimas ist, dieses Urteil soll den Botanikern überlassen bleiben. Den regionalen Medien ist der Gang auf den Siggi immerhin zwar keine (Tulpen-) Zwiebel, aber immerhin ein Knöllchen wert (siehe Bild 2).

P.S.: Was der am Mittwoch gedrehte Bericht dann tatsächlich zum Thema hat, kann sicherlich in einer der kommenden „Lokalzeiten“ betrachtet werden.
P.P.S.: WDR.de – Lust auf Sonne: http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videolustaufsonne100_size-L.html?autostart=true#banner

StuckmannYour Ad HereStuckmann

Sponsoren