Happy Birthday, Arminia

Happy Birthday, Arminia

111 Jahre Höhen und Tiefen. Ach herrjeh, man könnte so vieles aufzählen. Vom Bundesligaskandal über finanzielle Eskapaden hin zu einem ewigen, sportlichen Auf und Ab. An die Schweißausbrüche und Beinahe-Herzattacken der Relegationsphase in 2014 wollen wir uns lieber nicht zurück erinnern.

Mitten in unserem Viertel liegt seit Jahrzehnten die SchücoArena Alm und damit das Herz des Vereins. Es mag zwar Nachbarn geben, die das nicht ganz so gut finden, aber die überwiegende Mehrzahl findet das super. Manchmal braucht es die Eindrücke von Auswärtigen, um die Lage zu schätzen. Oder wie ein Besuch aus Hessen einst beim Anblick des Stadions meinte: „Verdammt, die liegt ja genau mittendrin!“

Und darum kommt zum Arminia-Geburtstag am Dienstag, 3. Mai, auch von Rundherum und von Bielefelds Westliche ein „Happy Birthday“ an die Adresse des DSC. Schwarz-weiß-blaue Grüße in unsere Mitte, wir haben Euch lieb, freuen uns auf die letzten Spiele und die kommende, gesicherte Zweitliga-Saison.

Ab 15.30 Uhr lädt Arminia übrigens zum Geburtstags-Aktionstag ein. Was es dort alles zu erleben gibt, ist hier nachzulesen.

Your Ad HereWolkenschiebarKurz Um

Sponsoren