Glückwunsch, Arminia

Glückwunsch, Arminia

Es ist geschafft. Ausgerechnet nach einem Aufholkrimi gegen den Tabellenletzten Jahn Regensburg sind die Arminen in die zweite Liga aufgestiegen. Lang ersehnt und immer wieder verschoben – am Ende aber doch noch vorzeitig vor dem Ende der Saison.

Die Freude war nicht nur auf dem Rasen und vor dem Rathaus groß, auch im Viertel wurde bis in die Morgenstunden gefeiert (zum Teil sogar mit einem Stück des Almgrüns).

In der kommenden Spielzeit gibts dann nicht nur (noch) mehr Aufmerksamkeit und Werbegelder für den DSC, sondern man trifft auch auf so illustre Mannschaften wie den Red B… „Rasenballsport“ Leipzig oder alte Bekannte wie Bochum, womöglich auch St. Pauli. Es sieht sogar ganz danach aus, als könnten die Arminen bald wieder auf das benachbarte Team aus Paderborn treffen.

Bielefelds Westliche freut sich auf jeden Fall riesig mit und wünscht viel Erfolg für Liga 2.

P.S.: Eckart Schönlau war für seine Panorama-Bilder sowohl bei der Feier vor dem Rathaus als auch auf dem Almrasen dabei.

(Foto oben: Rouven Ridder, Fotos Galerie: Anne Spiegelberg)

WolkenschiebarBillerbeck BestattungenKurz Um

Sponsoren