Franqee funkt vor'm Fest!

Franqee funkt vor’m Fest!

Vorsicht ist die Mutter der funkenden Soulkiste, dachte sich wohl Franqee vor dem Gig beim Theater-„Fest!“ am Samstag, 23. August, auf dem Alten Markt. Und daher wurde für Freunde ein WarmUp-Konzert gegeben, als „Franqee’s funky Soul Squad“ im Cutie.

Während nebenan im „Nr.z.P.“ der Ping Pong rotierte, gaben Soulorgan(ist) Franqee und seine Funkkumpanen Ma Key (Gitarre), Manù (Bass) und „Juri Bumtschak“ (Schlagzeug) einen Klassiker nach dem nächsten zum Besten. Von Stevie Wonders knackigem „Higher Ground“ über Spencer Davis‘ „Keep on running“ bis zum („ein Aaaww-Song“) „My Girl“ der Temptations: Die Jungs wussten die Originale so zu würzen, dass die Stücke deutlich dynamischer daher kamen.

Das Cutie-Volk des Abends zeigte sich rhythmisch mitgerissen und goutierte dies auch laut hörbar. „Aber so richtig kommt ihr aus dem ostwestfälischen Halbkreis nicht heraus, oder?“ fragte der Frontmann. Die Erklärung: Es waren fast ausschließlich Fans gekommen, und denen war das Können der Truppe bereits allseits bekannt.

Man ist sich aber einig: Auf dem Alten Markt wird die Truppe auf der Außenbühne ab 20.15 Uhr für massive Stimmung sorgen (Programm hier).

 

DesperadoEdeka NiehoffKurz Um

Sponsoren