Filigrane Baggerarbeit im Bürgerpark

Filigrane Baggerarbeit im Bürgerpark

Bereits vor Beginn des Bürgerpark-Teichs wurde gemutmaßt, ob eine der beiden Inseln auch weiter darin stehen bleiben darf – oder nicht mittlerweile zu marode geworden ist. Diese Vermutung hatte sich nun bewahrheitet und die Insel (auf der jenseitig der Oetkerhalle gelegenen Seite) wurde abgerissen.

Mitleser Wilfried E. Staemmler war zufällig zugegen hat den Vorgang dokumentiert und stellt ihn uns hier für alle zur Verfügung. Danke dafür.

Interessant ist vor allem zu beobachten, wie filigran der Baggerfahrer dabei vorgeht, wenn er das Fundament wegrollt. Das ist echtes Finger- bzw. Schaufelspitzengefühl. Und es scheint so, als hätte man das schon einmal in irgendeiner Insekten-Doku gesehen.

Für wahre Baggerfans ist das Video auf jeden Fall würdig, es sich in einer Dauerschleife anzugucken.

Bilder:

Siehe auch:
Schlammabfuhr mit Rücksicht auf die Gänse

StuckmannPorzellansalonWolkenschiebar

Sponsoren