Eröffnet: Der Siggi-Spielplatz

Eröffnet: Der Siggi-Spielplatz

Fertig ist er, der neue Siggi-Spielplatz. Am Donnerstag hatte Bezirksbürgermeister Hans-Jürgen Franz den umgebauten „Spieler“ neben der Bürgerwache eingeweiht. Und der Platz wurde sofort von den Kindern angenommen.

Wie hier im Juni berichtet, sollte der Spielplatz saniert werden. Und die Umsetzung scheint gelungen, auch dank der Spende des Vereins „Rund um den Siggi“ und der helfenden Jugendlichen des Internationalen Jugendgemeinschaftsdientes (IJGD).  Neue Spielhäuser und -geräte, ein Trampolin und rundherum fallabfangende Gummiplatten – so sieht der neue Platz aus (siehe Bilder).

Zehn Jugendliche im Alter von 16 bis 26 Jahren aus sieben Nationen sorgten in den letzten drei Wochen unter fachkundiger Anleitung und Mithilfe der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Umweltbetriebes der Stadt für die Umgestaltung.

Vielen lieben Dank dafür. Dann kann es dort ja jetzt losgehen.

PorzellansalonHauspflegevereinEdeka Niehoff

Sponsoren