Draußen ist Aus

Draußen ist Aus

„Herr, es ist Zeit,“ beginnt Rilke sein Gedicht „Herbsttag“. Während rund um den Siggi die Bäume ihre letzten Blätter verlieren, ist es auch Zeit für die Außengastronomien, Tische und Bänke zum Überwintern einzulagern. Hatte die Supertram bereits Ende September ihren letzten Saisontag, hat der Bürgerwachen-Hausmeister am gestrigen Dienstag die Garnituren eingekellert.

Auch wenn der aktuelle Anblick im Vergleich zu dem – gefühlt recht kurzen – Sommer etwas trostlos wirkt, so soll das kein Grund zu Depressionen sein. Der Veranstaltungskalender für das Viertel ist prall gefüllt mit Tipps zum Zeitvertreib: Gerade in den kommenden Wochen liegen jede Menge Lesungen, Ausstellungen, Konzerte, Partys usw. usf. an.

_MG_8102-1024

Und einen Termin gibt es immerhin noch für eine große Zusammenkunft auf dem Platz: Den vom Verein „Rund um den Siggi“ veranstalteten Weihnachtsmarkt am Samstag, 30. November, von 14 bis 21 Uhr. Dort sehen wir uns alle spätestens wieder.

 

Edeka NiehoffDesperadoCutie

Sponsoren