Der West-Kalender 2015 ist da

Der West-Kalender 2015 ist da

Ab jetzt gibt es wieder ein kleines Extra „für unter’m Tannenbaum“: Den Kalender 2015 für den Bielefelder Westen. Wie schon im letzten Jahr gab es dafür wieder eine Kooperation zwischen dem Hobby-Fotografen Uwe Schmale und der Lorbeer-Apotheke. Und auch diese Ausgabe ist gelungen.

Je nach Monat und Jahreszeit hat Schmale aus seinem Fundus passende Bilder herausgesucht: Da gibt es abendliche Lichtimpressionen im Vollmond vom stillen Siggi für den Januar, Blüten im Mai im Bürgerpark. Impressionen vom Carnival der Kulturen für den Juni. Und natürlich das pralle Leben im Juli auf dem Siegfriedplatz.

Aufgrund der letztjährigen, großen Nachfrage nach dem Kalender hat Dietmar Becker, Apotheken-Inhaber, lieber ein paar mehr Kartons geordert. Statt der 500 Exemplare im letzten Jahr liegt nun gleich einmal das drei- bis vierfache an Kalendern bereit. Kostenlos zur Abholung in der Lorbeer-Apotheke, Siechenmarschstraße 32.

Und da viele Leute von außerhalb, denen es nicht möglich ist, persönlich dort vorbei zu kommen, danach gefragt hätten, gibt es jetzt auch einen Download als PDF:

Kalender Bielefelder Westen 2015

Uwe Schmale erhielt von Becker übrigens auch ein Honorar. Und das lässt er netterweise gleich als Spende im Viertel, an den Förderverein der Stapenhorstschule. „Vielleicht können dann ein paar Kinder, deren Eltern es sich sonst nicht leisten könnten, mit auf eine Klassenfahrt“, hofft Schmale.

Uwe Schmale auf Facebook: Bielefeld-Fotos Uwe Schmale

 

Your Ad HereBillerbeck BestattungenBillerbeck Bestattungen

Sponsoren