Der Teich füllt sich wieder. Und die Fontäne ist wieder da.

Der Teich füllt sich wieder. Und die Fontäne ist wieder da.

Es ist auch einmal wieder an der Zeit nachzufragen, wie weit die Sanierung des Bürgerpark-Teichs voran geschritten ist. Denn offenbar scheint das neue Ufer fast fertig zu sein, es ist wieder Wasser im Teich und auch die Enten kehren zurück.

Bielefelds Westliche fragte (am Dienstag, 21. Februar) beim Umweltbetrieb nach und bekam heute eine Antwort. Michael Koch, dort zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, teilt mit: „Die Uferbefestigung ist fertiggestellt, der Wegebau ist ausgeschrieben und der Teich füllt sich langsam selbst durch Niederschlagswasser und natürlichen Zulauf. Die Arbeiten werden voraussichtlich im Frühsommer abgeschlossen sein.“

Einen genauen Termin könne er nicht nennen, da die Arbeiten stark witterungsabhängig seien.

[Update 3. März] Seit dem heutigen Morgen ist auch die Fontäne im Teich wieder da (siehe Titelbild) 😉

_MG_3174

 

Siehe auch:
Der Teich wird saniert
Schlammabfuhr mit Rücksicht auf die Gänse
Am Teich geht es weiter
Verzögerungen liegen im Zeitplan
Filigrane Baggerarbeit im Bürgerpark
Bürgerpark: Wege in Teilabschnitten




Edeka NiehoffCutieWooom

Sponsoren