Der Samstag im Westen

Der Samstag im Westen

Der Samstag hat im Westen jede Menge zu bieten.  Die Modefreaks können  ab 11 Uhr auf der Strandbar Santa Maria mal wieder bei dem „Fashion Session“-Flohmarkt stöbern.

Kurz danach steht der Tag ganz im Zeichen der Arminia. Ab 13 Uhr wird das Spiel gegen den FC Heidenheim – dem aktuell viertplatzierten der zweiten Liga –  auf der Alm angestoßen.  Und da die DSC-Recken die drei Punkte zuhause bestimmt reinholen, wird danach gefeiert. Unter anderem beim Bierchen bei gut vorhergesagtem Wetter auf dem Siggi oder beim  „Arminia Ausnahmezustand“ im Desperado.

Der Abend ist dann vollgepackt. Ab 19.30 Uhr gibt es gleich drei Live-Bands im Uebersehcontainer im Parkhauseingang. „Kaufmann Frust“, „Jawknee Music“ und „E-Aldi“ nennen sich die illustren Kapellen, die auf den dortigen 20 Quadratmetern für Stimmung sorgen wollen. Parallel beginnt zeitgleich Steffi List ein Konzert im FraZe.

Wenig später laden Philipp Köster und Jens Kirschneck zur „11 Freunde“-Lesung in die Oetkerhalle. Zum 10-jährigen Jubiläum des gleichnamigen Fußball-Magazins haben sie sich ab 20.30 Uhr Texte und Filme, die bizarrsten Panini-Bilder der Arminia-Historie, das schwerste Fußball-Quiz aller Zeiten ausgedacht und auch ein paar Gäste eingeladen. So flankiert zum Beispiel Ansgar Brinkmann. Zur Aftershow kann es dann in den benachbarten Heimat+Hafen gehen, in dem DJ Guigsy für musikalische  gute Laune sorgt.

Wer dann noch Kraft besitzt, hat noch zwei weitere Anlaufmöglichkeiten:  Das Forum oder das Nr.z.P. Im Forum legen ab 23 Uhr für die nächste Ausgabe der Electronic Lounge Oskar Offermann und Edward, San Proper und Environ. vs. Doppel Mono auf.

Im Nr.z.P. wird geravet. Die „Rugged Grounds“-Party wird dort fortgesetzt, dieses Mal mit den DJs Irievibe aus St. Pauli, Instinct und, aus den einheimischen Gefilden, Jonspecta und Abwesen.

Das klingt nach jeder Menge zu tun, aber es scheint für alle etwas dabei zu sein.

Mal gucken, wo man sich trifft.

Weitere Veranstaltungen

PorzellansalonYour Ad HereYour Ad Here

Sponsoren