Der Beginn des Siggi-Flohmarkts

Der Beginn des Siggi-Flohmarkts

Apropos Siggi-Flohmarkt am Samstag: Der war auch in seinen jungen Jahren bereits sehr gut bevölkert. Fred Gehring, Inhaber des Restaurants „Der Koch“ am Siggi, hat für uns alle ein altes Foto aufgestöbert.

Es zeigt den Siggi-Flohmarkt an einem sonnigen Tag, den Automodellen nach zu urteilen vermutlich Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre. Die Rolandstraße ging noch über den Platz, der Trödel spielte sich im oberen Bereich ab – und war offenbar schon damals stark besucht.

Das Foto wurde offensichtlich aus einem der oberen Geschosse des Gebäudes Rolandstraße 12 aufgenommen, mit Blick auf die Siegfriedstraße (aus welcher Etage, ist heute nicht mehr erkennbar, die dunkle – etwas störende Strebe darauf ist an dem Haus nicht mehr auszumachen). Die Nachbarn hatten es Gehring geschenkt.

Ein schönes Zeit-Dokument für den Platz.

Zum Vergrößern darauf klicken:

siggi-flohmarkt früher

StuckmannDesperadoPorzellansalon

Sponsoren