Das Wochenende - mit Flohmarkt

Das Wochenende – mit Flohmarkt

Vielleicht dreht der Sommer noch einmal auf, die Wettervorhersagen scheinen dieser Tage nicht besonders zuverlässig zu sein. Sonne zu haben wäre aber schön für den August-Flohmarkt auf dem Siggi. Was sonst noch so los ist im Viertel, ein paar Tipps dazu gibt es hier:

Freitag

  • Auf der Strandbar Santa Maria lässt ab 18 Uhr Moritz Böning alias DJ MB die Plattenteller laufen. Es heimat+hafenerwartet die Gäste ein Mix aus den Genres Deep/Tech/Future House. Einprägende Vocals & Melodien sollen garantiert sein. 
  • Im Heimat+Hafen gibt es ab 21 Uhr das Beste vom Hamburger Berg mit DJ Jon Bon Chauvi: HipHop, Mexikaner, Kickern, Alternative, Jämmerling, Tanzen, Indie, Astra usw. usf. Eintritt frei.
  • Im Forum wird es ab 23 Uhr hart. „Enter Sandman“ – die früher im Falkendom beheimatete Metalparty findet wieder statt.
  • Im Cutie startet zeitgleich die „Dance Dungeon“: Bielefelds finest DJs Brada & A-Min sowie ein ganz besonderer Gast legen 2Step, Garage und House auf.

Samstag

  • Am Samstag ist wieder schwer was los auf dem Siggi, beim sechsten Flohmarkt der Saison. Man sieht sich, zum Tauschen, Trödeln (Tratschen etc). Ab 15 Uhr.
  • Der Heimat+Hafen hat sich für die Zeit ab 19 Uhr etwas Besonderes für diesen Tag ausgedacht. Denn: Am 26. August 1999 ist mit Bang Boom Bang ein Klassiker der deutschsprachigen Filmgeschichte erschienen. Quell endloser Zitateschlachten und erneuter Karriereschub für deutsche Schauspieler wie Diether Krebs („Gib den Jungs mal ein paar von den Tittenkalendern!“), Martin Semmelrogge („Ich bin da grad selber was am Planen dran“) und Oliver Korittke („Schlucke war mein Trainer in der E-Jugend“). Deswegen steht der Abend ganz unter dem Zeichen von Peter Thorwarths Meisterwerk. Und wie sich das gehört, startet der Heimat+Hafen erst mal in den Abend mit einer gemeinsamen Filmvorführung, bevor DJ Nille Grabowski mit dem todsicheren Sound an den Start geht. Der Eintritt ist frei.
  • _MG_9406Bei der neuesten Auflage der „I Melt With You“-Reihe im Cutie läuft wie immer 80er von Vinyl die ganze Nacht. Das Cutie-Team hofft, dass schwüle Hitze, trockene Strobogewitter und extrem feuchter Niederschlag am Moscow-Mule-Glas die Gäste nicht davon abhalten wird, den Schnapskurort unterm Ostwestfalendamm heimzusuchen. Wie immer sorgen Ann at Twerk und Miami Franze für das richtige Klima an der Vinylschleuder und die Theke des Cutie kümmert sich um den Niederschlag im Glas. Ab 22 Uhr.
  • In der Wolkenschiebar beginnt zeitgleich die Salsa- und Latin-Party. DJ Mauro lädt an der Kneipenkreuzung zum Tanz ein.
  • Ab 23 Uhr beginnt die nächste Ausgabe der Himmel und Erde-Elektroreihe im Forum. Am DJ-Pult stehen dieses Mal Sven Dohse und Ilka.
  • Nebenan sorgen die DJs A-Min & DJ Clusta b2b im the good hood für Rap, Oldschool- und Newschool-Hip Hop. Auch ab 23 Uhr, Eintritt frei.

Sonntag

  • Um 13.30 Uhr ist Anstoß für die Arminia gegen Union Berlin, allerdings auswärts. Also entweder hinfahren oder ab in die Fußballkneipen. Und anschließend wieder „Spitzenreiter, Spitzenreiter“ schreien.

Weitere Veranstaltungen

Kurz UmKurz UmBillerbeck Bestattungen

Sponsoren