Bürgerpark: Wege in Teilabschnitten

Bürgerpark: Wege in Teilabschnitten

Im Rahmen der Sanierungsarbeiten im Bürgerpark wurden – bevor es am Teich weiter ging – auch einige der unteren Wege erneuert. Einem Mitleser kam es so vor, als sei dabei ein kleines Teilstück unterhalb des Gewässers vergessen worden. Anstelle der Pflasterung sind dort immer noch ein paar Meter Schotter zu sehen (siehe Bild oben).

Auf Anfrage dazu betont Michael Koch vom Umweltbetrieb der Stadt, dass der Umbau des Parks nur in Teilabschnitten erfolgen könne. Derzeit stünde der Teich im Mittelpunkt der Arbeiten, deshalb seien natürlich noch nicht alle Flächen und Wege fertig.

Und: „Der Bereich auf dem Foto gehört zum nächsten Bauabschnitt, der im kommenden Jahr erfolgen wird. Bis dahin bleibt der Weg in seinem momentanen Zustand.“

Aktuell geht es rund um den Teich mit den Drainagearbeiten weiter.
_MG_1722

Siehe auch:

Im Bürgerpark geht es bald weiter
Filigrane Baggerarbeit im Bürgerpark
Schlammabfuhr – mit Rücksicht auf die Gänse
Neue Ampeln am Bürgerpark
Der Teich wird saniert

PorzellansalonPorzellansalonBillerbeck Bestattungen

Sponsoren