Auszeichnung für AlarmTheater-Projekte

Auszeichnung für AlarmTheater-Projekte

Große Freude beim AlarmTheater. Die NRW-Kulturministerin Ute Schäfer hat neun herausragende Projekte der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen mit dem Preis „Auf dem Weg zum Kinder- und Jugendkulturland NRW“ ausgezeichnet. Und Darunter ist auch das AlarmTheater für seine Projekte „Bitte wenden!“ und „Wohin gehst du?“ honoriert worden. Damit verbunden ist ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro.

Der Preis „Auf dem Weg zum Kinder- und Jugendkulturland NRW“ wurde 2013 erstmals in dieser Form ausgeschrieben, um die Zusammenarbeit von Künstlerinnen und Künstlern mit Kindern und Jugendlichen in den Jugend-, Bildungs- und Kultureinrichtungen des Landes zu fördern und innovative Projekte in der Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Herzlichen Glückwunsch von dieser Seite!

Weitere Infos: www.mfkjks.nrw.de/presse/ministerin-schaefer-verleiht-preis-auf-dem-weg-zum-kinder-und-jugendkulturland-nrw-15056/

Auf dem Foto (von links): Gerard Corczyca, Jahirul I., Ministerin Ute Schäfer, Dietlind Budde, Jobayer A., Sebastian Wohnhas.

HauspflegevereinHauspflegevereinPorzellansalon

Sponsoren