Abschied vom Wochenmarkt

Abschied vom Wochenmarkt

Auf dem Wochenmarkt herrscht Schwund. Und nach langen 30 Jahren verabschiedet sich jetzt der Bäckerstand vom „Laerbach Wiesenhof“. 100 Prozent ökologisch, mit hofeigenem Naturland-Getreide – das hatte das Betreiber-Ehepaar Elke und Heinz-Hermann Imrecke drei Dekaden garantiert.

Wehmütig verabschiedeten sich am Freitag viele ihrer Stammkunden, und manche brachten sogar einen kleinen Trolli mit, um sich noch einmal einzudecken. „Wir werden Euch vermissen“, sagten nicht wenige von ihnen am letzten Verkaufstag zu Elke Imrecke.

Auch den Imreckes fällt der Abschied nicht leicht, denn die Arbeit in der Backstube in Melle und auf dem Markt hätten ihr Leben geprägt. Aber nun käme für sie ein neuer Abschnitt und sie wollten sich ganz auf die Landwirtschaft zuhause konzentrieren.

Alles Gute dafür!

HauspflegevereinStuckmannHauspflegeverein

Sponsoren